Zur Apfelblüte nach Südtirol
Reiseverlauf:
1.Tag: Anreise – Südtirol
Anreise nach Südtirol. Nach der Ankunft werden Sie mit einem Begrüßungsgetränk herzlich willkommen geheißen.
2.Tag: Dolomitenrundfahrt
Nach Ihrem Frühstück starten Sie in Begleitung einer Reiseleitung zu einer Dolomitenrundfahrt und werden unvergessliche Eindrücke gewinnen. Durch das Pustertal geht es über Bruneck, Toblach zum Misurina See. Weiter über Cortina d'Ampezzo, Dreikreuzpass, Falzarego, Valparolapass nach Corvara. Hier legen Sie eine Mittagspause ein, bevor es durch das Grödnerjoch über Klausen zurück zu Ihrem Hotel geht.
3.Tag: Besuch des Blumenmarktes in Bozen - Besuch der Gärten von Schloss Trauttmansdorff
Heute werden Sie in Begleitung einer Reiseleitung Bozen zum Blumenmarkt fahren. Beim Blumenmarkt in Bozen verwandelt sich der Waltherplatz in ein wunderschönes Blumenmeer. Hier finden Blumenliebhaber nützliche Tipps zum Garten und unzählige Blumenarten. Am frühen Nachmittag besuchen Sie die Gärten von Schloss Trauttmansdorff. In über 80 Gartenlandschaften blühen und gedeihen verschiedenste Pflanzen aus aller Welt.
4.Tag: Ausflug nach Brixen - Besuch des Apfelblütenfestes in Natz-Schabs
Am Vormittag besuchen Sie Brixen, die älteste Stadt Südtirols. Ein Spaziergang durch die alten Gassen und Laubengängen lohnt sich und dabei kann man den barocken Dom mit seinen Fresken bemalten Kreuzgang sowie die Hofburg besuchen. Jedes Jahr am 01. Mai ist Natz-Schabs in Hochstimmung beim großen Fest der Königinnen. Ein vielseitiges Programm mit Volksmusikgruppen umrahmt das Apfelblütenfest. Typische Südtiroler Produkte und handwerkliche Erzeugnisse werden auf dem Bauernmarkt zum Verkauf angeboten, auch ein festlicher Umzug wird sie begeistern.
5.Tag: Südtirol – Heimreise
Nach Ihrem Frühstück Beginn der Heimreise.
Ihr Termin:
5-Tage-Reise | Zimmer | Preis p. P. | ||
---|---|---|---|---|
28.04.2023-02.05.2023 | DZ | € 545,- | Buchen | |
Zubuchbare Leistungen | Preis p. P. | |
---|---|---|
EZ-Zuschlag | € 52,- |

Ihr Programm:
- Fahrt im FIRST-Class-Bus
- Abfahrt Spiesen 6.00 Uhr, Rückkunft Spiesen ca. 19.00 Uhr.
- 4x Übernachtung/Halbpension
- 1x Begrüßungsgetränk
- 1x Galadinner im Rahmen der HP
- 1x Dolomitenrundfahrt inkl. Reiseleitung
- 1x Ausflug Bozen mit Besuch des Blumenmarktes in Bozen inkl. Reiseleitung
- 1x Eintritt in die Gärten von Schloss Trauttmansdorff
- 1x Ausflug nach Brixen mit Besuch des Apfelblütenfestes in Natz inkl. Reiseleitung
Kurtaxe ist vor Ort zu zahlen.
Ihr Hotel:


Hotel
im Raum Pustertal/Eisacktal.
Ausstattung: DU/WC, Fön, Telefon, TV, WLAN. Restaurant.
Ihr Anruf zum Urlaub!