Donau im Feuerzauber
Reiseverlauf:
1.Tag: Anreise – Regensburg – Bayerischer Wald
Sie reisen über Heilbronn, Nürnberg in Richtung Passau. Bevor Sie Ihr Urlaubsdomizil erreichen, machen Sie einen Halt in Regensburg. Die 2.000 Jahre alte Stadt, die viele für eine der schönsten überhaupt halten, zählt zum „UNESCO Welterbe der Menschheit“ und hat sehr viel zu bieten. Anschließend geht es zu Ihrem Hotel in den Bayerischen Wald.
2.Tag: Bayerische Wald-Rundfahrt
Heute entdecken Sie den „Nationalpark Bayerischer Wald“ und entdecken die Region, in der Bäume aus Glas wachsen. Es geht ins Glasdorf nach Arnbruck, die größte und wohl auch attraktivste Glasausstellung im Bayerischen Wald. Vielleicht haben Sie Glück und können einem Glaskünstler bei seiner Tätigkeit zuschauen. In der „Gläsernen Distille“ darf natürlich der Besuch einer „Bärwurzerei“ mit kleiner Verkostung nicht fehlen. Danach geht es durch den malerischen Lamer Winkel hinauf auf den Brennes und Sie legen am Großen Arbersee noch einen Fotostopp ein, bevor Sie über wieder zurück Richtung Hotel fahren.
3.Tag: Passau – Donau in Flammen
Heute Morgen bleibt Ihnen noch Zeit, einen Spaziergang in Ihrem Urlaubsort zu machen, bevor Sie am frühen Nachmittag in die Dreiflüssestadt Passau – die Stadt an Donau, Inn und Ilz – fahren. Bei einem Stadtrundgang besichtigen Sie die schöne Altstadt mit dem einmaligen Barockdom. Um 19 Uhr beginnt Ihre Schiffsfahrt auf der Donau. Genießen Sie die Landschaft und die idyllischen Orte, die an Ihnen vorbeiziehen, bevor am Abend das romantische Feuerwerk gezündet wird. Das Feuerwerk und seine Spiegelung im Wasser sind Garant für einen zauberhaften Abend. An Bord wird Ihnen ein 2-Gang-Menü serviert mit Live-Musik und Tanz. Genießen Sie es!
4.Tag: Bayer. Wald – Heimreise
Nach dem Frühstücksbuffet heißt es Abschied nehmen. Während der Rückreise legen Sie noch einen Stopp zur möglichen Besichtigung der Ruhmeshalle Walhalla ein. Von hier aus hat man auch einen herrlichen Ausblick auf die Donau und Regensburg. Weiter geht Ihre Heimreise mit Rückkunft gegen 19.30 Uhr.
Ihr Termin:
| 4-Tage-Reise | Hotel | Zimmer | Preis p. P. | |
|---|---|---|---|---|
| 30.07.2026-02.08.2026 | DZ | € 625,- | Buchen | |
| Zubuchbare Leistungen | Preis p. P. | |
|---|---|---|
| EZ-Zuschlag | € 65,- |
Ihr Programm:
- Fahrt im FIRST-Class-Bus, Abfahrt 6.00 Uhr
- 3x Übernachtung mit Frühstücksbuffet
- 2x Abendessen im Hotel
- 1x Begrüßungsgetränk
- 1x Donauschiffsfahrt „Donau in Flammen“ ab Passau von 19.00 – 23.00 Uhr
- 1x Abendessen als 2-Gang-Menü auf dem Schiff
- 1x Musik auf dem Schiff
- 1x Reiseleitung Bayerischer Wald
- 1x Besuch einer Glaserei und Bärwurzerei
- 1x Stadtführung Passau
Kurtaxe ist vor Ort zu zahlen.
Ihr Hotel:


Superior Hotel & Landgasthof Hohenauer Hof
direkt am Marktplatz von Hohenau gelegen.
Ausstattung: Bad oder DU/WC, TV Fön Restaurant, Hallenbad, Sauna, Solarium und Infrarotkabine.
Ihr Anruf zum Urlaub!


