Lago di Como – Glitzernder See, prächtige Villen
Reiseverlauf:
1.Tag: Anreise – Comer See
Die Anreise erfolgt über die Autobahn Basel, Luzern, Bellinzona nach San Siro am Comer See.
2.Tag: Ausflug nach Como
Nach Ihrem Frühstücksbuffet fahren Sie entlang des westlichen Seeufers mit herrlichen Ausblicken auf malerische Dörfer und Berge nach Como. Die Stadt bildet heute das Zentrum der Seidenproduktion Oberitaliens. Während einer Stadtführung werden Sie die vielen Sehenswürdigkeiten wie den Dom, die Basilika San Carpoforo und die wunderschöne Seepromenade sehen. Nach der Gelegenheit zum Mittagessen bleibt Ihnen noch genügend Zeit für eigene Erkundungen, bevor Sie zurück zu Ihrem Hotel fahren.
3.Tag: Ausflug nach Mailand
Morgens fahren Sie nach Mailand und treffen dort Ihre örtliche Führung. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten allen voran den Dom, die Galleria Umberto II, die berühmte „Scala“ und das imposante Kastell der Familie Sforza werden Ihnen gezeigt. Der Nachmittag steht Ihnen für eigene Erkundungen zur freien Verfügung. Vielleicht trinken Sie einen Campari in der Galleria oder Bummeln entlang der vielen Modeläden in der Via Montenapoleone.
4. Tag: Bootsfahrt auf dem südlichen Comer See – Weinprobe
Von Cadenabbia aus startet heute eine kleine Bootsfahrt auf dem südlichen Teil des Lago di Como. Ein Stopp in Bellagio, ein wunderschönes, pittoreskes Dorf am anderen Ufer des Sees, darf nicht fehlen. Stilvolle Hotels und mondäne Cafés säumen die Uferpromenade. Es bleibt genügend Zeit zum Bummeln, bevor Sie wieder mit dem Boot zurückkehren und zur Weinprobe nach Domaso fahren. Eine Weinprobe mit kleinem Imbiss rundet den Tag noch ab.
5.Tag: Ausflug Menaggio – Besuch der Villa Carlotta (fakultativ)
Für den Vormittag ist ein kleiner Ausflug nach Menaggio geplant. Im Herzen des Ortes liegt die Piazza Garibaldi zwischen der Uferpromenade und der Kirche „Santo Stefano“. Viele Cafés, Bars und Restaurants laden zu einem Besuch ein. Ein Rundgang durch die engen verwinkelten Gassen der Altstadt ist lohnenswert. Auch ein Spaziergang an der Seeuferpromenade bietet Ihnen einen fantastischen Blick auf die Mitte des Sees. Am Nachmittag können Sie der Villa Carlotta in Tremezzo fakultativ (Eintritt extra - sofern geöffnet) einen Besuch abstatten, die mit ihrem schön angelegten Garten besticht.
6.Tag: Comer See – Heimreise
Nach dem Frühstück Beginn der Heimreise. Rückkunft Spiesen ca. 18.30 Uhr.
Ihr Programm:
- Fahrt im FIRST-Class-Bus, Abfahrt Spiesen 6.00 Uhr,
- 5x Übernachtung/Halbpension
- (Frühstücksbuffet, 3-Gang-Menü)
- 1x Stadtführung Como
- 1x Stadtführung Mailand
- 1x Bootsfahrt auf dem südlichen See bis Bellagio und zurück
- 1x Weinprobe mit kleinem Imbiss
- 1x Ausflug nach Menaggio
Kurtaxe ist vor Ort zu zahlen.
Ihr Hotel:


Hotel Sole
3-Sterne Hotel Sole in der ruhigen kleinen Ortschaft San Siro, am westlichen Ufer des Comer Sees und nur durch die Uferstraße vom See getrennt, gelegen.
Ausstattung: DU/WC, Fön, TV, Telefon, Klimaanlage, Safe, teilweise Balkon, WLAN. Lift, Restaurant, Außenpool mit Liegestühlen, Solarium und Hotelbar.
Ihr Anruf zum Urlaub!