Weihnachten im SALZBURGER LAND
Reiseverlauf:
1.Tag: Anreise – Annaberg im Lammertal
Anreise über die Autobahn, Karlsruhe, Stuttgart, München, Salzburg nach Annaberg. Nach Zimmerbezug und Begrüßungsgetränk schließt sich das gemeinsame Abendessen an.
2.Tag: Ausflug nach Hallstatt – Besuch im HandWerkHaus – Kaffeejause
Heute unternehmen Sie einen Ausflug nach Hallstatt. Bei einem geführten Ortsrundgang wird Sie die idyllische Lage am fjordartigen See, die vielen kleinen Gässchen und historischen Gebäude begeistern. Nach etwas Zeit zur freien Verfügung besuchen Sie in Bad Goisern das HandWerkHaus. Es präsentiert traditionelles und gegenwärtiges Handwerk aus dem Salzkammergut. Ihr Hotel erwartet Sie zur gemütlichen Kaffeejause zurück.
3.Tag: Ausflug nach Salzburg
Heute führt Sie Ihr Ausflug in die Mozartstadt Salzburg die ihre Weltberühmtheit dem Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart verdankt. Während eines geführten Stadtrundganges werden Ihnen die schönsten Plätze mit den verwinkelten Barockgassen der Altstadt gezeigt. Anschließend verbleibt Ihnen Zeit, den Christkindlmarkt am Dom- und Residenzplatz, zu besuchen. Am Abend genießen Sie im Hotel ein festliches 4-Gang-Menü.
4.Tag: Ausflug nach Bad Ischl
Bad Ischl – eine charmante Kleinstadt und das kulturelle Zentrum des Salzkammergutes entdecken Sie heute. Warm in Decken eingepackt, genießen Sie eine gemütliche Kutschenfahrt, besuchen die Krippenausstellung, die in der Weihnachtszeit nicht fehlen darf, und kehren zu einem Imbiss ein. Es verbleibt Ihnen Zeit für eigene Erkundungen bevor Sie am Nachmittag an einem Operettenkonzert teilnehmen. Bad Ischl und die Operette – diese Liebe reicht bis in Kaiserzeiten zurück.
5.Tag: Annaberg im Lammertal – Heimreise
Nach Ihrem Frühstücksbuffet Beginn der Heimreise. Rückkunft ca. 19.00 Uhr.
Termine und Preise:
5-Tages-Reise | Hotel | Zimmer | Preis p. P. | |
---|---|---|---|---|
22.12.2025-26.12.2025 | 3-Sterne Sporthotel Dachstein West | DZ | € 829,- | Anfragen |
Abfahrtsorte: |
Zubuchbare Leistungen | Preis p. P. | Leistungs- Code | |
---|---|---|---|
EZ-Zuschlag | € 60,- |
Hinweis:
Ihr Programm:
- Fahrt im FIRST-Class-Bus, Abfahrt 7.00 Uhr
- 4x Übernachtung/Halbpension
- 1x festliches 4-Gang-Menü am 24.12.25 im Rahmen der HP
- 1x Kaffeejause im Hotel
- 1x Ortsführung Hallstatt
- 1x Eintritt HandWerkHaus
- 1x Stadtführung Salzburg
- 1x Ausflug Bad Ischl inkl. Kutschenfahrt, Eintritt in die Krippenausstellung und Imbiss
- 1x Eintritt ins Operettenkonzert in Bad Ischl am 25.12.25
Kurtaxe ist vor Ort zu zahlen.
Ihr Hotel:
3-Sterne Sporthotel Dachstein West
3-Sterne Sporthotel Dachstein West in Annaberg im Lammertal, vor der herrlichen Bergkulisse der Salzburger Dolomiten, gelegen.
Ausstattung: DU/WC, TV, Radio, teilweise Balkon und WLAN. Lift, Aufenthaltsraum, Wellnessbereich mit Sauna, Dampfkabine und Infrarotkabine, Spielezimmer mit Billiard, Dart und Tischfußball.
Ihr Anruf zum Urlaub!